Schöner Wohlfühlroman

vronika22 Avatar

Inhalt:
Nina ist Bibliothekarin mit Leib und Seele und liebt die Bücher und ihren Beruf sehr. Umso mehr trifft es sie, als ihre Bibliothek schließen muss und sie arbeitslos wird. Aus der Not heraus erfüllt sie sich einen Traum. Sie wollte schon immer eine eigene Buchhandlung. So kauft sie sich einen alten Transporter und richtet ihn als Bücherbus her. Damit fährt sie durch die schottischen Highlands und verkauft ihre Bücher….

Meine Meinung:
Das Buch liest sich absolut unterhaltsam und leicht. Der Schreibstil ist sehr lebendig und es kommen durch die vielen Dialoge keine Längen auf.
Hauptprotagonistin Nina konnte ich einerseits sehr gut verstehen, da ich auch Bibliothekarin bin und meinen Beruf liebe. Andererseits war sie mir manchmal doch etwas zu naiv. Auch mit Marek konnte ich nicht so wirklich warm werden, und irgendwie konnte ich auch hier Ninas Einstellung nicht so richtig nachvollziehen.
Die Landschaft der schottischen Highlands war sehr schön beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Auch die Mischung hat mir gut gefallen. Es handelt sich um einen Frauenroman, bei dem es natürlich um Liebe und Lebensglück geht. Aber auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Für mich war es ein richtig schöner Wohlfühlroman, der mich gut unterhalten hat. Ich vergebe 4,5 Sterne.