Sehr schön

nellsche Avatar

Nina ist Bibliothekarin aus Leidenschaft. Als ihre Buchhandlung geschlossen wird, ist sie arbeitslos. Doch sie hat eine Idee: Mit einem Bücherbus fährt sie durch die schottischen Highlands, um die Leser mit Büchern zu versorgen.

Dieser Roman hat mich sofort angesprochen, sowohl vom Cover als auch von der Beschreibung.
Der Schreibstil war absolut passend zu dieser wunderschönen Geschichte und konnte mich sofort fesseln. Die Beschreibungen der Personen und der Umgebungen waren super schön und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Nina habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie war wahnsinnig sympathisch und wirkte total authentisch, wie aus dem wahren Leben. Ich habe es sehr genossen, sie in dieser Geschichte zu begleiten.
Die Geschichte war einfach zauberhaft. Bereits die Idee mit dem Bücherbus konnte mich absolut begeistern. Ich fand es sehr mutig von Nina, sich selbstständig zu machen. Ihre Erlebnisse, auch mit einigen Schotten, haben mir einfach gut gefallen. Natürlich gehören auch Liebe und Humor zu dieser Geschichte dazu und runden sie perfekt ab.

Ein sehr schöner Roman, der mir zauberhafte Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.