Sommerlich und herzlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moonbooks Avatar

Von

Ein wahrer Wohlfühlroman verbirgt sich hinter dem kreativen und ansprechenden Cover.

Nina ist Bibliothekarin und eine wahre Bücher Liebhaberin, doch dann wird ihre Bibliothek geschlossen. Und was nun? Sie rettet möglichst viele Bücher und macht sich selbstständig. Dabei entdeckt sie ihren eigenen Mumm und die Liebe.
Nina ist für mich eine wahre Heldin und Seelenverwandte. Ihre Liebe zu Bücher kann ich so sehr nachfühlen und das gesamte Buch kreist um diese Liebe und wie sie das Leben der Menschen bereichert und sie einander näher bringt.
Als ich das Buch begonnen habe, hätte ich nicht gedacht, dass es so viele unerwartete Wendungen und tiefgründige Momente zu bieten hat. Was mir an manchen Stellen an Ausschmückungen und Konversationen bei der Liebesgeschichte fehlte, wurde durch den Nebenhandlungsstrang bezüglich der fahrenden Bücherei durchaus wettgemacht.

Alles in allem eine wundervolle Wohlfühllektüre mit einer starken Hauptcharakterin.