Süßer Roman mit ein wenig Feel-Good

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
asayuki Avatar

Von

Mir hat das Buch als Gesamtwerk gut gefallen. Das Cover ist der Hammer und Jenny Colgan als bekannte Autorin ein Bestseller-Garant. Ich merke jedoch, dass ich eher zu der ersten Person Singular tendiere also mir der Lesefluss dann leichter fällt. Nina als Person war zwar gegen Ende ein echt liebenswürdiger Charakter, aber dann doch noch recht oberflächlich also nicht als Charaktereigenschaft, sondern kein Charakter der tiefgründig genug ist. Ich hatte das Gefühl nur 1 2 Facetten von Nina präsentiert zu bekommen. Die Schilderungen der Umgebung haben mich begeistert und werden mich in Zukunft sicher einmal nach Schottland reisen lassen. Die Darstellung der Männer hingegen fand ich jedoch fragwürdig und hätte es ebenso schöner gefunden, wenn weniger die Männerprobleme im Fokus gestanden hätten und eher ein Feel Good Feeling aufkommt, weil Nina endlich ihren Traum lebt. Dieser Traum ist am Ende etwas in den Hintergrund gerückt. Insgesamt jedoch lesenswert!