Ungeahnte Wendungen auf dem schottischen Land

otterforscherin Avatar

Der Roman erzählt eine besondere Geschichte: Die Protagonistin Nina liebt Bücher und träumt davon eine eigene Buchhandlung zu führen, hat jedoch auch ein wenig Angst vor diesem großen Schritt. Jedoch eröffnet sich ihr eine interessante Möglichkeit zur Verwirklichung ihres Traums - ein Lieferwagen, der als Buchhandlung fungieren soll.

Die ungewöhnliche Idee mit der mobilen Buchhandlung hat mich sofort angesprochen, jedoch bekam ich beim Lesen der ersten Seiten zunächst das Gefühl, bereits erahnen zu können welche Wendung die Geschichte nehmen würde und empfand diese zu Beginn als ein wenig fad. Jedoch hat mich der Roman dann nach den ersten Kapiteln gefesselt - die Geschichte nimmt viele ungeahnte Wendungen und weist eine Tiefe in den verschiedenen Handlungssträngen auf, die ich zuvor nicht erwartet hatte. Bis zu den letzten Seiten ist ungewiss ob der Roman ein „Happy End“ hat oder nicht.

Der Autorin ist ein wunderbarer Roman gelungen, der Romantik und Spannung bis zur letzten Seite verspricht. Zudem wurden regionale sprachliche Besonderheiten gekonnt in die Geschichte eingebaut, durch die die einheimischen Bewohner des kleinen schottischen Dorfes einen gewissen Charme versprühen.

Ich empfehle „Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist“ sehr gerne weiter.