Wohlfühlbuch zum Träumen

sunnysandy Avatar

Nina, ein schüchterner und verträumter kleiner Bücherwurm, ist Bibliothekarin und arbeitet in einer Buchhandlung, welche aber bald geschlossen wird. Wie jede zweite Buchhandlung, welche der Digitalisierung zum Opfer fällt. Sie soll sich nun auf einen neuen Job bewerben und vorab ein Lebensfindungsseminar besuchen. Welchen Traumberuf würde sie gerne ausüben?
Für Nina ganz klar: sie würde sich einen Bücherbus kaufen und mit ihrer fahrenden Bücherei das Land erkunden. Alle halten die Idee für schwachsinnig, bis sie eine Anzeige für einen altern Lieferwagen in Schottland entdeckt. Nina fährt tatsächlich dort hin und lässt sich nach einer kleinen Enttäuschung auf das Abenteuer ein. Nina erfüllt sich in Schottland ihren Traum und ist zum ersten Mal richtig glücklich. Vielleicht wird sie hier ihr Glück finden? Dazu fehlt aber natürlich noch der passende Mann... Männer hat es in Schottland genug. Nina erlebt eine verträumte Eisenbahnromanze und muss sich nur noch an den grimmigen Bauern gewöhnen, auf dessem Hof sie nun lebt. Wird Nina hier tatsächlich glücklich? So weit weg von zuhause?

Also ich habe das Buch nur so verschlungen. Am Anfang war es etwas langweilig aber dann konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Ein absolutes Wohlfühlbuch zum Träumen. Man konnte sich gut mit Nina identifizieren. Am liebsten hätte ich jetzt selbst eine mobile Bücherei.