Wohlfühlroman für Buchliebhaber

sunny14 Avatar

Das Buch erzählt die Geschichte von Nina Redmond, die gerade ihren über alles geliebten Job in einer Bücherei in Birmingham verliert und sich nun erstmal neu orientieren muss. So kommt sie auf die verrückte Idee ihre Bücherleidenschaft in Form eines fahrenden Bücherbusses weiter auszuleben und geht dafür nach Schottland.
Eigentlich war Nina von ihrem Wesen bisher immer sehr zurückhaltend, aber nun nimmt sie all ihrem Mut zusammen und springt über ihren Schatten. Schnell fühlt sie sich in der neuen Gegend heimisch und erlebt dort so manches Abenteuer :-)

Für mich als echter Bücherwurm war nach dem ersten Eindruck der Leseprobe schon klar, dass ich dieses wunderschöne Buch unbedingt zu Ende lesen muss!

Daher habe ich mich auch riesig gefreut, dass ich nun so schnell in den Genuss dieses wunderbaren Romans kommen durfte!
Und ich wurde auch nicht enttäuscht, was eigentlich von der Thematik schon her, auch zu erwarten war ;-)) Denn mich faszinieren Bücher, in denen es um Bücher und das Lesen an sich geht, einfach immer wieder aufs Neue. Und wenn es dann in der Geschichte noch um so eine sympathische Protagonistin geht wie Nina, deren Bücherliebe ich absolut teilen kann, dann ist das Lesevergnügen einfach perfekt.

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und mich hat die Reise mit Nina rundum begeistert - ein absoluter Wohlfühlroman von der ersten bis zur letzten Seite!
Schade, dass ich Geschichte so schnell zu Ende war... aber ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung von Jenny Colgan.