Wunderschön und liebenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tine1211 Avatar

Von

Wo das Glück zu Hause ist von Jenny Colgan

Nina ist eine absolute Leseratte und liebt Bücher über alles. Als Bibliothekarin weiß Nina immer, welches Buch das Richtige für ihre Kunden ist. Sie liebt ihren Job und ist erschüttert, als die Bibliothek schließen muss und Nina arbeitslos wird. Wo gibt es noch Jobs für Bibliothekare? Doch Nina hat einen großen Traum: Ihren eigenen Bücherladen zu eröffnen. Als ihr eine Anzeige in die Hände fällt, in dem ein Lieferwagen zu verkaufen ist, wagt Nina den größten Schritt ihres Lebens: eine Buchhandlung auf Rädern, mit dem sie durch das schottische Highland kutschiert, um Leser mit Büchern zu versorgen. Doch das Happy End ist im wahren Leben etwas komplizierter. Doch glücklicherweise gibt es den mürrischen aber sehr attraktiven Bauern von nebenan, der ihr aus so mancher Notlage hilft.
Der neuste Roman von Jenny Colgan lässt einem Bücherwurm das Herz höher schlagen. Ein gelebter Traum, die brutale Realität, wunderschöne Landschaften und eine Prise Romantik. Eine Kombination, die einen wunderschönen leichten Roman für gemütliche Stunden garantiert.
Die Geschichte baut sich auf, wie es das Leben schreibt. Colgan hat mit Nina einen sympathischen aber etwas schüchternen Menschen geschaffen, die vor große Herausforderungen gestellt wird und daran wachsen kann. Wunderbar warmherzig und einfach sehr schön. Unbedingt lesen!