Zuckersüße Geschichte für alle, bei denen Bücher ein fester Bestandteil des Lebens sind

elamanu Avatar

Als die Bibliothekarin Nina erfährt, dass ihre Bücherei geschlossen wird, ist sie zunächst am Boden zerstört, denn Bücher sind ihr Leben. Schon länger hat sie von einer eigenen Buchhandlung geträumt. Als sie die Anzeige eines alten Busses entdeckt, reift in ihr die Idee eines "rollenden Bücherbusses". Doch bis es soweit kommen könnte, warten noch jede Menge Hindernisse auf Nina, denn sie müsste - neben all den anderen Hürden - auch von England nach Schottland ziehen. Ist sie zu diesem großen Schritt bereit?

Schon immer haben Geschichten, die sich rund um Bücher drehen, sofort mein Interesse geweckt. Und so war ich sehr neugierig auf die erste Folge der Reihe "Happy Ever After" - Wo das Glück zu Hause ist von Jenny Colgan.

Von Beginn an war die Geschichte wundervoll erzählt und genau so, wie ich mir eine Handlung, die sich rund um Bücher und die Liebe zum Lesen dreht, vorstelle.

Vanida Karun spricht hier die gekürzte Lesung mit einer Länge von ca. 600 Minuten so wunderbar, dass man gerne noch viel länger der Geschichte lauschen möchte, da die Hörzeit wie im Fluge vergeht und man eigentlich nicht möchte, dass die Zeit und somit die Erzählung rund um Nina und ihrer "Bücherwelt" endet.

Freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der "Happy Ever After"-Reihe und werde solange nach den anderen Romanen aus der Feder von Jenny Colgan Ausschau halten - gerne auch wieder als Hörbuchversion, denn es ist für mich die perfekte Unterhaltung, bei der (zumindest hier bei "Wo das Glück zu Hause ist) einfach alles wundervoll stimmig ist - sowohl die Geschichte als auch die Erzählstimme von Vanida Karun.