Alle(s) Monster oder was ?

ela675 Avatar

Ich mag die Bücher von David Safier. Mieses Karma und Plötzlich Shakespear fand ich super, nur Jesus liebt mich hat mir nicht gefallen.

Dieses Buch macht von der Leseprobe wieder einen ähnlichen Eindruck wie die beiden Bücher, die mir gefallen haben. Die Leseprobe liest sich sehr leicht, man ist sofort in der Geschichte drin. Wie immer ist die Geschichte sehr humorvoll geschrieben, man kann sich sehr gut in die Charaktere einleben und grinst und leidet mit ihnen.

Hier geht es um die Familie Wünschmann, die aus den Eltern Emma und Frank und den Kindern Max und Fee besteht. Emma hat einen kleinen Kinder-Buchladen, der leider nicht ganz so gut läuft. Die Kinder sind in der Pubertät und dementsprechend anstrengend. Und Frank ist Anwalt bei einer Bank.

Eines Tages taucht eine alte Freundin von Emma auf, die sehr erfolgreich ist. Sie betreut Stephanie Mayer und stellt sie der Familie vor. Auf dem Heimweg jedoch treffen sie eine seltsame, alte Dame. Und diese scheint die ganze Familie verhext bzw. verflucht zu haben.

Und hier wird es dann spannend: Denn - wie geht es jetzt weiter ?