Die moderne Addams Family

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladybug Avatar

Von

Eine Familie zu sein ist nicht immer leicht, das muss auch Familie Wünschmann feststellen. Emma, die Mama, steht vor einer persönlichen Pleite, denn ihr Buchladen will nicht laufen und dann kommt auch noch eine alte, erfolgreiche Freundin vorbei. Papa Frank steht unter Stress. Der Sohnemann findet keinen Anschluss in der Schule und verkriecht sich sowieso am liebsten in die Bücher und Tochter Fee hat mit Schul- und Liebesproblemen zu kämpfen.

Von der ewigen Konkurrentin wird Emma samt Familie auf eine Lesung eingeladen, dort tanzen sie in Kostümen auf und sind dann auch noch die einzigen im Kostüm. Alles scheint schief zu gehen, den Buchladen zu retten scheint unmöglich und der ganze Druck stürtzt über Emma zusammen. Auf dem Heiweg wird die Familie schließlich verhext und muss von nun an der Urheberin ihres Übels nachjagen, dabei ähnelt die eigentliche Familie ein wenig den Addams.

Die Leseprobe war angenehm zu lesen und bereitete keinerlei Schwierigkeiten. Durch die verschiedenen Perspektiven bekommt man schnell einen Einblick in die einzelnen Personen und kann sich gut in sie hineinversetzen! Die Witze wirken nicht flach oder billig und entlocken dem Leser tatsächlich das ein oder andere Lächeln bis leises Lachen! Eine sehr interessante Leseprobe, die Lust auf mehr macht!