Ein absoluter Knaller!

alisa Avatar

Endlich, der neue David Safier steht in den Startlöchern. Alleine die Kurzbeschreibung seines neuen Werkes “Happy Family” hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und lässt auf viele lustige und unterhaltsame Stunden zusammen mit der Familie Wünschmann hoffen. Aber erste einmal zum Buchcover. Dieses würde sich perfekt in meine Safier-Sammlung einreihen mit dem schönen orangenen Farbton die seine 3 Vorgängerbücher ebenfalls inne haben. Und wenn man ehrlich ist, schaut doch die Happy Family, verkleidet als Monster, Vampir und Hexe, sehr sympathisch aus.

Die Familie besteht aus Mutter Emma, die einen Kinderbuchladen führt, deren Tochter Fee, die dieses Jahr leider nicht den Schulübertritt geschafft hat, dem vergesslichen Sohnemann Max, der wohl schon die Vorstufe zu Alzheimer erklommen hat und zum guten Schluss ihrem arbeitswütigen Ehemann Frank. Emma fühlt sich zur Zeit in ihrer Familie nicht mehr recht wohl, da diese leider nicht mehr so happy ist, sondern mit Berufsstress, Midlife-Crisis und Pupertät zu kämpfen hat. Sie sehnt die “alten” Zeiten herbei, weiss aber nicht, was genau verloren gegangen ist.

Man nehme also eine ganz “normale” Familie mit ganz normalen Problemchen, verwandle diese in Vampire, Hexen und Monster, schüttle diese interessante Mischung gut durch und tata man kann sich auf ein tolles neues Buch freuen, flüssig zu lesen, einfach mal alles um sich herum vergessen und Safier nur machen lassen.