Glückliche Familie?!

spreeperl Avatar

In David Safiers neuem Roman geht es um eine typische Familie. Emmas Buchladen läuft nicht gut, der Mann geht arbeiten und kann sich deshalb zu Hause um nichts kümmern und die Kinder pupertieren vor sich hin. Als Emma die Chance erhält ihren Buchladen durch eine Lesung bekannter zu machen, läuft mit ihrer Familie alles schief.

David Safier hat eine reale Geschichte mit einer unrealistischen Gestalt zu einer witzigen Geschichte verwoben. Ich habe schon bei der LP mehrfach gelacht, so ernst die Sache auch ist. Safier schafft es, uns einen Spiegel vorzuhalten. Ich habe von ihm "Jesus liebt mich" gelesen. Auch dies war ein lustiger Roman mit ernstem Hintergrund. Und so unrealistisch die Geschichten auch sein mögen, ein Funken Wahrheit ist dabei.

Die Kapitel sind jeweils aus Sicht der einzelnen Familienmitglieder geschrieben. So weiß man die Beweggründe und Gedanken von jedem. Das Cover ist im typischen Gelb mit Comicfigur, wie die vorhergehenden Bücher auch. Ein guter Wiedererkennungseffekt.

Wie wird die Familie mit der Situation klarkommen? Es werden sich für uns allerhand komische Situationen ergeben! Man muss auch mal über das Unglück der Anderen lachen dürfen! Werden sie erkennen, daß sie zusammenhalten müssen um ihr altes Aussehen zurückzuerhalten? Werden sie wieder eine glückliche Familie werden?!