Happy Familiy

maren78 Avatar

Ich habe bereits schon mehrere Romane von David Safier gelesen und war ganz gespannt auf diese Leseprobe.Wie immer gefällt mir seine witzige und lockere Sprache.

In diesem Roman beschreibt er eine typische Familie. Emma Wünschmann versucht das Familienleben und ihre kurz vor der Pleite stehende Buchhandlung unter einen Hut zu bekommen. Die Familie besteht aus Vater Frank, einem vollkommen überarbeiteten Banker,Tochter Fee,die das erste Mal richtig verliebt ist und dem kleinen in sich gekehrten Bruder. Um die Buchhandlung zu retten, versucht Emma ihre Familie zu einer Lesung von Stephenie Meyer zu schleppen. Das Problem ist nur das alle vier dort verkleidet auftauchen, weil sie davon ausgehen das es sich um eine Kostümparty handelt. Leider sind sie als Einzige verkleidet und werden zu Lacher der Party. Alles in allem wird der Abend zu reinen Disaster.

Auf der Rückfahrt treffen sie dann mitten im Streit auf eine arme Bettlerin am Strassenrand, die alle in ihre jeweiligen Kostüme verwandelt.

Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf einen weiteren lustigen Roman von David Safier.