Happy Family!

mermaid2011 Avatar

Ich habe die Leseprobe verschlungen!

Emma, Frank, Max und Fee Wünschmann sind eine total chaotische Familie, die sich mit ihren Alltagsproblemen herumschlägt. Eins sind sie jedoch alle nicht: glücklich.

Mutter Emma hätte gerne ein anderes Leben gehabt, das von Erfolg gekrönt ist. Vater Frank möchte dem Stress im Geschäft entkommen. Sohn Max täte ein wenig mehr Mut gut. Und Tochter Fee bräuchte dringend einen Freund.

Die Ereignisse überstürzen sich, als Emma ihrer ehemaligen Kollegin ihre Familie vorstellen will (und das augerechnet auf einem Treffen, zu dem auch Stephenie Meyer kommen soll). Keiner will mitkommen, doch Mutter Emma lässt nicht locker. Nach einem misslungenen Auftritt in Monsterkostümen und einer verärgerten Stephenie Meyer  (Schöpferin der bekannten Twilight-Serie) verschwindet Familie Wünschmann vom Treffen der ehemaligen Kollegin. Da treffen sie auf eine mysteriöse Bettlerin, die ihre Probleme erkennt und sie in richtige Monster verwandelt...

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Die Leseprobe war lustig und leicht zu lesen. Die Wechsel der Perspektiven haben mir auch sehr gut gefallen.