Happy Family

noelas_books Avatar

Was für eine köstliche Leseprobe. Ich habe mich wirklich herrlich amüsiert. Wie bereits in den vorherigen Büchern greift Safier auch hier wieder ein witzige Idee auf. Ich finde insbesondere den Schreibstil locker und erfrischend. Das Cover ist ein typisches Safier-Cover. Auf gelbem Hintergrund wird eine Karikatur abgebildet, die die vier Mitglieder der Familie Wünschmann zeigt.

Doch worum geht es? Emma's Leben verläuft komplett anders, als sie es sich vorgestellt hat. Sie ist Besitzerin eines mehr schlecht als recht laufenden Kinderbuchladens, ihr Mann lebt nur für seine Arbeit, die Tochter Fee steckt mitten in der Pubertät und Sohn Max wird immer mehr zum Eigenbrötler, der sich von seinen Mitmenschen zurück zieht. Dann trifft sie auf Lena, die genau das Leben führt, dass Emma hätte haben können, wenn sie sich gegen eine Familie entschieden hätte. Bei der Premiere des neuen Buchs von Stephanie Meyer in Emmas Laden geht alles schief und Emma macht ihrem Ärger Luft und sagt allen ihre Meinung. Sogar einer alten Bettlerin, geigt sie ihre Meinung, da sie der Ansicht ist, dass diese sich in ihre Familiengeschichten eingemischt hat. Leider hat sie nicht bedacht, dass diese eine Hexe ist und die Familie in die Monster verwandelt, als die sie gekleidet sind.

Bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr.