Happy Family

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
griselda Avatar

Von

Ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten, die bisher noch nichts von David Safier gelesen haben.

Nach der Leseprobe muss ich sagen, ich bin positiv überrascht.

Emma ist Mutter, Ehefrau und betreibt einen Kinderbuchladen. Nur Hausfrau und Mutter zu sein, wäre ihr einfach zu langweilig.  Leider läuft dieser Buchladen mehr schlecht als recht und zu Hause ist die "Happy Family" keineswegs immer happy.  Da taucht plötzlich die erfolgreiche Lena auf, eine ehemalige Kollegin, die sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat und schließlich geht es, verkleidet und verhext, auf eine Party.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Was ich durchaus interessant finde. So bekommt man ein ganz anderen Einblick in das Geschehen. Der humorvolle Erzählstil gefällt mir sehr gut. Er liest sich leicht und locker. Wie es mit dieser Familie Wünschmann weitergeht würde ich natürlich gerne wissen, jetzt, wo ich diesen David Safier auch für mich entdeckt habe, so wie viele andere vor mir schon.

Das ist ein Buch zum relaxen.