Happy Family

bücherbiene Avatar

Die LP liest sich sehr gut und der Einstieg wird durch die flüssige Schreibweise von Safier erleichtert. Man erhält sehr schnell Einblick in die einzelnen Personen, da in verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Außerdem musste ich an so mancher Stelle nicht nur schmunzeln, sondern auch richtig lachen. Die Leseprobe macht dadurch definitiv Lust auf mehr.

Erzählt wird von der Familie Wünschmann, die es nicht immer leicht hat. Die Mutter Emma steht vor der Pleite ihres Buchladens und muss sich dann auch noch mit einer alten Freundin auseinander setzten, deren Leben mehr als erfolgreich verläuft. Papa Frank ist nur noch gestresst. Der Sohn hat Probleme in der Schule und ist ein regelrechter Eigenbrötler geworden und die Tochter Fee kämpft mit Schul- und Liebesproblemen.

Als Emma von ihrer Konkurrentin zu einer Lesung eingeladen wird, tanzen sie und ihre Familie als Monster verkleidet dort auf. Leider sind sie auch noch die einzigen die kostümiert sind und überhaupt ist alles ganz schrecklich. Auf dem Weg nach Hause wird die Familie verhext und muss von da an der Verursacherin dieser Situation nachjagen.