Happy Family

chani Avatar

Diese Leseprobe war sehr lustig und auch leicht zu lesen. Es geht in der LP um die Familie Wünschemann,
Mutter Emma, Vater Frank sowie die Kinder Fee und Max. Emma ist Inhaberin eines Buchladens und einer ziemlich schrulligen aber sicher liebenswürdigen Angestellten. Leider läuft ihr Buchladen nicht sehr gut, kaufwillige Kunden bleiben aus und dann kommt auch noch Lena in ihren Laden - Lena, die vor Jahren Emma´s Job ergattert hat, da Emma schwanger wurde und bei der alles bestens läuft. Emma ist frustriert und versucht, ihr Leben besser darzustellen, als es ist. Ihr Leben ist nämlich alles andere als gut momentan. Ihr Mann Frank arbeitet mehr, als dass er mal zuhause ist, ihre Tochter Fee steckt mitten in der Pubertät, sräubt sich gegen alles und muss eine Klasse wiederholen und ihr Sohn Max ist ein etwas übergewichtiger Bücherwurm, ein Außenseiter und er steckt seine Nase nur in Bücher. Als Emma nach einem peinlichen Zwischenfall vor Lena denkt, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, verändert eine alte Bettlerein das Leben von Emma und ihrer Familie im Handumdrehen... Es kann nämlich doch noch schlimmer kommen... :) Die Leseprobe ist wirklich witzig geschrieben, typisch für David Safier, der es wunderbar geschafft hat, mir die Familie nahezubringen. Ich bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht.