Happy Family

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
libro Avatar

Von

Wie alle Bücher von David Safier hat mich auch diese Leseprobe wieder sehr amüsiert. Es geht um Emmas Familie, in der gerade nichts so wirklich rund läuft, weswegen Emma ziemlich gefrustet ist. Aber auch die anderen Familienmitglieder sind nicht sehr glücklich, was alle in ihrer eigenen Version schildern, da das Buch in verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist. Eines Tages werden sie dann von einer Hexe in die Monster verwandelt, in die sie sich zuvor verkleidet hatten...

Der Erzählstil ist locker und lässt sich schnell lesen und die Geschichte hat viele witzige Stellen, wobei sie aber auch nicht an der Oberfläche bleibt, sondern den Leser auch zugleich etwas lehrt. Mir haben auch die wechselnden Sichtweisen gut gefallen, so kann man die Reaktionen jedes einzelnen Familienmitglieds gut nachvollziehen. Und die Geschichte mit der in Monster verwandelten Familie hält sicher noch viele lustige Situationen bereit. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen!