Happy Family - oder nicht?

elamanu Avatar

Familie Wünschmann ist alles andere als zufrieden mit ihrem Leben - bei Mutter Emma läuft der Buchladen schlecht, auch sonst ist sie momentan mit ihrem Leben alles andere als zufrieden - bei Vater Frank läuft es beruflich und privat nicht ganz so rund - Tochter Fee befindet sich mitten in der Pubertät und hat damit zu kämpfen und Sohn Max, der jüngste der Familie, ist mit sich sehr unzufrieden und flüchtet sich in die Welt der Phantasie. Nach dem gemeinsamen Besuch einer Autorenlesung kommt es zum Zusammenbruch der kleinen Familienidylle - leider genau im falschen Moment. Eine alte Hexe verflucht die Familie, die sich daraufhin nicht mehr wiedererkennt. Als Vampirin, Frankenstein, Mumie und Werwolf beginnt der "Kampf", den Fluch wieder rückgängig zu machen.

Bis dahin fand ich die Geschichte sehr gut, ich denke, sie wird in diesem Stil auch weitererzählt. Es liest sich alles sehr flüssig und es ist einfach unterhaltsam. Auch die Schreibweise, in der immer wieder die verschiedenen Familienmitglieder aus ihrer Sicht erzählen, passt gut. Ich muss unbedingt wissen, was die Familie jetzt noch erlebt, wie, wo und ob es den vier Wünschmanns gelingt, die Hexe wiederzufinden.