Neues von David Safier

panua Avatar

Uih, das war aber eine lange Leseprobe:-). Endlich gibt es Neues von Autor des "Miesen Karmas".

Eigentlich ist Familie Wünschmann eine (fast ) ganz normale Familie: Mit pubertierenden Kindern, Ärger auf der Arbeit (Buchladen) der Mama und in der Ehe der Eltern läuft es auch nicht mehr so rund. Dazu noch eine Studienfreundin von früher, die eine Bilderbuchkarriere hingelegt hat. Zum neidisch werden... Nach einer Lesung, zu der die ganze Familie in Kostümen erscheint, passiert es dann: Eine Betterlin verflucht die Familie und plötzlich ist nichts mehr so, wie es vorher war.. Aus Familie Wünschmann wird eine Monsterfamilie.. Und nun?

Ich habe gleich auf den ersten Seiten herzhaft lachen müssen. Die Geschichte ist gespickt mit vielen lustigen Details. Bei besten gefällt mir die Buchhändlerin Chayenne. Die ist wirklich köstlich! Hoffentlich wird sie nicht entlassen;-). Die Leseprobe wurde einem trotz der "vielen" Seiten nicht lang und macht Lust auf mehr.

Gut gefallen hat mir auch der Perspektivenwechsel. Alle Familienmitgleider kommen mal "zum Zuge". So konntw ich mich gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Ich hoffe, dass es auch nach der Wandlung in die Monsterfamilie gut und lustig weitergeht und die Geschichte nicht "abhebt" und total unrealistisch wird.