Safier ist (freiwillige !) Pflichtlektüre !!

trucks Avatar

David Safier ist in unserer Familie quasi mittlerweile Pflichtlektüre und so schließe ich mich all den begeisterten "Vorrednern/innen" gleich mal mit 5 Sternen an !

Ich habe alles von ihm gelesen und war immer begeistert. Safier schafft es, dass man sich vor lauter Lachen auf die Schenkel haut, falls man die vor lauter Lachtränen überhaupt noch sieht !

Die Geschichte um die verwünschten Wünschmanns (typisch Safier, den Namen so zu wählen und dann mit einer Verwünschung um die Ecke zu kommen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)) war von Anfang wieder sehr lustig geschrieben und auch die Idee habe ich so noch nirgends gelesen und man denkt ja oft, das gab es alles schon mal. Safier erfindet sich immer wieder neu und das auf hohem komödiantischen Niveau !

Aufmüpfige Teenietochter, hart arbeitender Mann, unzufriedene Frau, eine alte Hexe - wer kennt das nicht ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/tounge_smile.gif) ? Im Ernst, Parallelen zum eigenen Familienleben sind bei und von Safier wahrscheinlich sogar erwünscht ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif).

Mein Eindruck: wieder ein waschechter Safier, ein sehr witziger und lohnenswerter Roman voller überraschender Wendungen, Lachtränen und schmerzender Oberschenkelmuskulatur nach der Lektüre ! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)