Suuuuper....

steffio Avatar

Eine ziemlich lange LP, wie ich finde - und wie es bei Safier zu erwarten war, auch wieder ein Lacher nach dem anderen. Zunächst lernen wir eine relativ normale Familie kennen, zwei gestresste Eltern, und zwei mehr oder weniger pubertierende Teenager. Doch diese Familie hat sich etwas auseinandergelebt, und somit kommt Baba  Yaga ins Spiel...sie könnte eine Hexe oder so etwas sein, ihre Identität wird nicht eindeutig klar dargestellt. BabaYaga verwandelt die einzelnen Mitglieder in die Identität, die jeder einzelne als Kostümierung getragen hat - also als Vampir, Wertwolf, Frankensteins Monster und Mumie. An dieser Stelle endet die LP, und ich wüsste doch zu gerne, wie es weitergeht.

Als Fan von Safiers Romanen würde ich mich total freuen, wenn ich dieses Buch gewinnen würde, alle anderen Romane haben mir ausnehmend gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach unverwechselbar, witzig und sarkastisch, und trotzdem hat jeder Safier-Roman so ein kleines bischen "Moral", eine sinnvolle Aussage. Lesen werde ich dieses Buch auf jeden Fall!