Unglaublich lustig

meike79 Avatar

Das ist das erste Mal das ich etwas von David Safier gelesen habe und ich bin total begeistert. Der Autor erzählt die Geschichte der Familie Wünschmann aus den verschiedenen perspektiven der einzelnden Familienmitglieder, jedes Familienmitglied hat so sein eigenes Päckchen mit Problemen das mit sich rumgetragen wird. Da wäre Emma die Mutter der Familie deren Buchladen nicht so läuft und die eigentlich Karriere hätte machen können wenn sie sich damals nicht für eine Familie mit ihrem Mann Frank entschieden hätte. Auch bei Frank läuft nicht alles so wie er es sich damals gewünscht hat auch er ist unzufrieden mit seinem Job. Die Tochter Fee ist mitten in der Pubertät und der Autor erzählt mit solchem Witz davon das man gerne davon liest und  daran denkt das es doch etwas Wahreit beinhaltet wie die Kinder sich z.B in der Pubertät benehmen, und auch Max der Jüngste lebt in seiner eigenen Welt. Ich hätte gerne weitergelesen um zu erfahren wie es mit der verzauberten Familie Wunschmann weitergeht.

Die Leseprobe habe ich so in einem Rutsch durgelesen während meine 6 Jährige Tochter auf dem Sofa saß und mit Puppen spielte, zwischendurch musste ich dann leise lachen und jedesmal wollte sie das ich ihr erkläre warum. Ich musste mir dann was ausdenken weil sie nicht verstehen würde was es bedeutete wenn ein Hämorrhoidenpflaster das Klo verstopft oder das Haare auch mal da wachsen wo sie nicht hingehören.

Fazit: Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen dann aber einem ruhigen Plätzchen damit mich meine Umwelt nicht für verrückt erklärt wenn ich ständig in Lachanfälle ausbreche.