verwandelte Familie

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des humorvollen Romans "Happy Family" von David Safier gut gefallen. Ihm gelingt es mit seiner lustigen Schreibweise den Leser zum Lachen zu bringen. Das Buchcover mit dem gelb/orangenen Hingtergrund der bereits verwandelten Familienmitglieder mit Spinne und Fledermaus finde ich sehr passend.

Emma arbeiter als Buchhändlerin in einem Laden, der nicht bersonders gut läuft. Ihre Tochter Fee ist ein verliebter Teenager, ihr Sohn Max eine Leseratte und ihr Mann Frank ist von seinem Job mehr als erschöpft.

Emma bekommt Besuch von einer alten Freundin und wird mit ihrer Familie zu einer Buchpremiere eingeladen, doch dort läuft nichts wie geplant. Auf der Heimfahrt kommt es zu einer Begegnung mit einer Bettlerin, die Familienmitglieder mit einem Fluch belegt und alle verwandelt.Emma wird ein Vampir, Frank Frankensteins Monster, Max ein Werwolf und Fee eine Mumie.

Der Schreibstil von David Safier gefällt mir gut und ist humorvoll und leicht zu lesen. Die weitere Handlung mit den verwandelten Personen verspricht lustig zu werden.