Vier Monster auf dem Weg in die große weite Welt !

krimine Avatar

"Ich kann so nicht mehr weitermachen."
Emma Wünschmann ist verzweifelt. Dabei hatte am Nachmittag alles so gut begonnen, als Lena in ihren Kinderbuchladen schneite und Emma das Angebot ihres Lebens oder vielmehr des Überlebens ihres kleinen Ladens unterbreitete. Ausgerechnet die berühmte Schriftstellerin Stephenie Meyer wird von ihrer ehemaligen Kollegin betreut und mit ein wenig Geschick und ein paar netten Worten wäre es möglich, die Erfinderin von Bella und Edward, für eine Lesung begeistern zu können.

Doch egal, wie Emma sich an diesem Abend im Riz-Carlton bemüht, ihre kleine Familie versteht es exzellent, die beliebte Autroin zu vergraulen und Emma an den Rand der Verzweiflung zu bringen. Doch als wäre das nicht genug, kommt auch noch ein alte Hexe des Wegs und verwandelt die unglückliche Familie in die vier Gestalten, in dessen Kostüme sie stecken. Ein Frankensteinmonster, eine Mumie, ein Werwolf und ein Vampir. Nun ist guter Rat teuer und eine Rettung noch lange nicht in Sicht.

Davis Safir hat es wieder einmal geschafft. Bereits auf den ersten Seiten des Buches konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen und am Ende der Leseprobe war klar. Dieses Buch ist genau das richtige für mich. Denn ohne es zu wollen, fand ich meine Familie dort wieder, sah eine kontraproduktive Ehefrau, zwei pubertierende Kinder und einen gestreßten Ehemann. Nur, dass diese Familie eines hat, von dem ich lediglich träumen kann. Einen Autor, der sie mit viel Humor beschreibt und aus ihrer nervenzerreißenden Tagesroutine eine lustige Geschichte macht.