David Safier: Happy Family

die nataaa Avatar

Bei den Wünschmanns ist jeder mit sich selbst beschäftigt und die Familie kommt definitiv zu kurz. Emmas Buchladen läuft nicht gut und die Problemchen der Kinder bleiben auch an ihr hängen, weil ihr Mann nur noch mit seiner Arbeit beschäftigt ist. Tochter Fee hat nur noch Jungs im Kopf und Sohn Max - ein Bücherwurm - findet keinen richtigen Anschluss… Eigentlich alles zum verzweifeln, außer es würden sich alle Wünschmanns einfach mal wieder um ihre Familie bemühen. Nachdem alle vier auch noch zu allem Überfluss verwandelt werden und nun irgendwie versuchen, die Hexe zu finden, die sie verwandelt hat, gibt es immer mehr und mehr Streit in der Familie… Es folgt jedoch ein sehr witziges und mitreißendes Abendteuer der vier, die natürlich nicht ewig Monster sein wollen.

Ich habe das Buch im Urlaub in Teneriffa gelesen und empfinde es als perfekte Urlaubslektüre. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, da es wirklich leicht und schnell zu lesen ist, viel Wahrheit und einige Lehren enthält, die sich wahrscheinlich die ein oder andere Familie heut zu Tage auch zu Herzen nehmen könnte. Natürlich ist das halbe Buch definitiv nicht realistisch, aber so sind halt Bücher von Safier und ich liebe sie!! Also lässt sich für mich nur sagen: alle, die Safier-Bücher lieben, werden auch die „Happy Family“ lieben!!!