Die schräge Story der Familie Wünschmann

meike79 Avatar

David Safier ist mit dem Buch Happy Family ein sehr lustiges unterhaltsames Buch gelungen.

Zum Inhalt: Familie Wünschmann ist eigentlich eine ganz durchschnittliche Familie, die Kinder Fee und Max haben die üblichen Teenagerprobleme wie verschmähte Liebe oder auch das man nur weil man etwas klüger ist als der Durchschnitt gehänselt wird und so manchesmal deswegen mit dem Kopfüber in das Klo getunkt wird.. Bei den Eltern Emma und Frank ist die Liebe und Zuneigung mit der Zeit auch nicht mehr das was sie mal war und hinzu kommen noch die Probleme auf der Arbeit die jeder so für sich hat. Das Leben der Familie ändert sich schlagartig als sie zu einer seriösen Buchvorstellung in Monsterkostümen erscheinen weil Mutter Emma leider dachte es handele sich um eine Vorstellung zu der man kostümiert erscheinen soll., Ehemann Frank erscheint als Frankenstein, die Tochter Fee als Mumie , Max als Werwolf und Emma als Vampirin. Bis auf die Knochen blamiert macht sich die Familie schnell auf den Heimweg, im Auto kochen die Emotionen hoch und jeder macht jedem irgendwelche Vorwürfe. Emma hält es nicht mehr aus und nachdem sie durch die halbe Stadt gerast ist macht sie auf einem Bürgerssteig eine Vollbremsung um ihrer Familie mal so richtig die Leviten zu lesen. In diesem Teil der Geschichte trifft die Familie Wünschmann nun auf eine Bettlerin die den Streit mitbekommt und schließlich nach einigem hin und her die gesamte Familie so verhext das die Kostüme in denen sie stecken keine Maskerade mehr ist sondern bitterer Ernst. Jezt beginnt ein Wettlauf mit der Zeit für die Wünschmanns denn die Bettlerin ist eigentlich eine Hexe die nur noch drei Tage zu leben hat und hat sich mir nichts dir nichts aus dem Staub gemacht ohne den Fluch vorher aufzuheben. auf der Suche nach der Hexe erleben die Monster sehr viel und erkennen auch so einiges was in ihrem Familienleben so falsch gelaufen ist.

Das Buch ist mit vielem schrägen Humor gespickt und es bleibt beim Lesen kein Auge trocken ich bin begeistert und kann dieses Buch jedem der auf lustige Lektüre steht ans Herz legen.