Eine spannende Familiengeschichte

lenis Avatar

Dies ist die Rezension zum Hörbuch. Erscheinungsjahr 2011 wie das Buch. Ich schreibe es deshalb weil momentan der TrickFilm "Happy Family" nach dem Buch von David Safier im Kino läuft und es dazu auch Buch und Hörbuch gibt. Der Kinofilm ist ein Familienfilm. Hier das Buch/Hörbuch ist eher was für Erwachsene. Meine Tochter (im Grundschulalter) hat sich zusammen mit mir das Buch des Autors angehört. Das mit den Sex-Worten hat ihr nicht sogefallen, aber so schlimm fand ich es selbst nicht. In diesem Buch geht es um die Familie Wunschmann. Alle sind mit sich beschäftigt und dann wird die Familie durch eine Hexe in Monster verwandelt. Eine tolle Geschichte, ob sie da wieder rauskommen? Hier im Buch werden die Personen von drei sprechern gelesen und die machen ihre Sache sehr gut. Ich bin begeistert und werde sicherlich auch noch andere Bücher des Autors lesen. Das Hörbuch umfasst fünf CD's mit einer Laufzeit von 369 Minuten. Von mir und meiner Tochter bekommt es fünf Sterne und eine absolute Hör- bzw. Leseempfehlung.