Enttäuschung.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Ich habe dieses Buch damals nicht hier gewonnen, sondern privat gekauft, weil ich David Safiers Bücher sehr schätze.

Material
Das Buch ist ist ein klassisches Taschenbuch. Mit viel Vorsicht gelingt es, dass es den Leseprozess einigermaßen unbeschadet übersteht, aber es ist wahrscheinlicher, dass die ein oder andere Macke unungänglich ist.

Cover und Kapitellänge
Das Cover des Buches reiht sich zu seinen anderen Büchern ein. Ein markantes Gelborange und eine Zeichnung. Es passt. Die Kapitellänge kann auch überzeugen, da sie nicht zu ausufernd ist.

Inhalt
Anfangs ziemlich begeistert von diesem Buch - toller Autor, tolles Cover, vielversprechender Klappentext - hat mich die Geschichte schnell enttäuscht. Ich fand sie diesmal wirklich überhaupt nicht lustig. Außerdem konnte ich mich auch nicht in die Geschichte einfinden. Irgendwann habe ich es nur noch zu Ende gelesen, weil mir Safiers andere Bücher so gut gefallen haben.

Fazit
Es gibt eindeutig bessere Bücher von David Safier. Diese Geschichte konnte mich nicht überzeugen und wenn ich gefragt werde, welches Buch ich von diesem eigentlich sehr guten Autor, empfehlen würde, dann wäre es nicht dieses hier.