Ganz gute Unterhaltung, aber sehr viel Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra1984 Avatar

Von

Nach einer total missglückten Buchpremiere wird die Familie von einer Hexe verzaubert und jeder der Familie nimmt andere Figuren an.
Emma wird zum Vampir, Frank zu Frankensteins Monster, Fee zur Mumie und Max zum Werwolf.
Um diesen Fluch loszuwerden, reist die Familie in einem alten Hippie Bus und der Begleitung einer Freundin von Berlin nach Transsilvanien, die Heimat der Vampire.
Gut an diesem Buch fand ich, dass die einzelnen Kapitel aus unterschiedlichen Sichten erzählt werden und man somit einen guten Eindruck der einzelnen Personen erhält. Die Geschichte, ist meiner Meinung nach, sehr weit hergeholt und kann leider mit anderen Büchern von David Safier nicht mithalten. Trotzdem hat es mich gut unterhalten, aber ich glaube nicht, dass ich es noch einmal lesen werde.