Lustig aber moralisch wie immer!

onlyblackiseternal Avatar

**Das Leben in der Famiklie Wünschmann ist nicht happy.**

**Zum einen ist da Emma, die Mutter, die den verschenkten Chancen ihrer Vergangenheit nachtrauert. Sie hatte die Chance, eine erfolgreiche Lektorin zu werden, abgelehnt, um sich für ihren Ehemann und ihre beiden Kinder zu entscheiden, und bereut diese Entscheidung mehr und mehr. Mittlerweile ist sie nicht einmal mehr sicher, ob sie ihren Mann Frank überhaupt noch liebt. Dieser ist nur noch am Arbeiten und schaut dann auch noch auf die Hinterteile anderer Frauen. Außerdem gibt es da noch die zwei Kinder, Fee und Max. Fee ist frisch verliebt und der hochintelligente Max versteckt sich hinter seinen Büchern.**

**Als Emma ihrer ehemaligen, jetzt erfolgreichen Arbeitskollegin beweisen will, dass sie glücklicher ist als diese, schleift sie ihre Familie als Monster verkleidet zu einer Lesung.**

**Dort werden sie jedoch von einer Hexe verflucht und müssen die Lesung als Vampir, Mumie, Werwolf und Frankenstein verlassen. Da sie alle möglicht schnell den Fluch loswerden wollen, begeben sie sich auf die Suche nach der Hexe, die, nach eigenen Angaben, drei Tage später sterben soll.**

**Ob sie das schaffen, und was mit der "Happy Family" passiert, müsst ihr selbst nachlesen.**

**Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Er ist in dem typischen David-Safier-Stil verfasst, das heißt sehr humorvoll mit Moral.**

**Besonders gut fand ich, dass das Buch aus der Sicht jedes einzelnen Protagonisten geschrieben wurde, d.h., dass man in jeden der Charaktere "hineinschauen" kann.**

**Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von David Safier!**

Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

_Tschingis Aitmatov_