Interessante Rezepte und toller Mutmacher für alle Betroffene

theujulala Avatar

Ich bin selber eine Betroffene und kann viele Aussagen unterstützen. Ich habe eine Glutenunverträglichkeit, Fructoseintoleranz und eine Haferallergie. Und wer weiß, was da noch so alles im Argen ist.

Deswegen decken sich meine Beschwerden nicht ganz mit der der Autorin aber die Rezepte sind auch für mich sehr interessant. Vor allem weil es viele verschiedene Alternativen zu Weizen gibt.

Ich finde auch gerade im letzten Teil das Interview mit Natalie Gleitmann sehr interessant. Denn sie macht den Betroffenen Mut, dass es trotz Unverträglichkeiten immer eine Lösung gibt und man den Kopf nicht hängen lassen darf. Das finde ich toll!

Die Bilder der Gerichte sind toll arrangiert und passen sehr gut zu den Rezepten und zum gesamten Buch. Allerdings finde ich die Schrift zu klein, die Zubereitungsanweisung sind mir auch zu gedrängt und ohne Absatz. Das mag ich nicht, weil ich dann immer beim Nachkochen den Anschluss verliere. Die Angaben zur Dauer und der Menge ist schön angenehm zu lesen, sowie man auch einen sehr guten Überblick über die Zutatenliste hat. Die Mischung aus den verschiedenen Schriften, vor allem zwischen Überschrift und Einleitungssatz gefällt mir nicht. Das ist mir zu unausgewogen und zu unruhig.

Insgesamt für diejenigen, die genau an den gleichen Intoleranzen leiden bestimmt ein wertvolles Buch. Ich habe aber selber schon einige Kochbücher für die glutenfreie Küche. Deswegen ist dies nur mein Leseeindruck und keine Teilnahme an der Verlosung.