Nicht viel Neues

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
soraya18 Avatar

Ich koche gerne, besonders für Familie und Freunde. Auch lese ich ab und an Kochbücher, um mich inspirieren zu lassen. Die neuen Superfoods haben es zum Teil auch in unsere Küche geschafft und Mandelmilch, Quinoa, Chia- Samen und was es noch so alles gibt kommt zwischendurch auch mal bei uns auf den Tisch. Also war ich doch recht gespannt, was dieses Kochbuch leckeres bereithält.

Doch um ehrlich zu sein, hat mich das Innenleben auch nicht wesentlich mehr angesprochen, als das Cover. Nicht ganz so positiv aufgefallen, neben all den teuren Superfoods bzw. Alternativen für Menschen mit einer Lebensmittelunverträglichkeit, ist mir die Tatsache, das hier zu viel auf englisch geschrieben wurde. Mir auch die Autorin mit all den Fotos hier zu sehr im Vordergrund steht.

Für Menschen, die sich tagtäglich mit Zöliakie oder einer anderen Lebensmittelallergie herumschlagen müssen, könnte das Kochbuch sicherlich ein paar abwechslungsreiche Alternativen bereithalten. Für mich ist es allerdings nichts, da nicht viel Neues geboten wird, das nicht auch bereits in anderen Büchern dieser Thematik zu finden ist.