Beschwerden auf den Grund gehen und den Horizont kochtechnisch erweitern auf so sympathische Art mit Nathalie, super !

cabotcove Avatar

Nathalie Gleitmann hat „aus der Not quasi eine Tugend gemacht“, denn sie litt unter Lebensmittelunverträglichkeiten, musste ihre Ernährungsgewohnheiten aufgrund von starken gesundheitlichen Beschwerden ändern, wollte aber nicht auf leckere Rezepte verzichten und stellte kurzerhand selbst welche zusammen.

Das Thema interessiert mich sehr, da wir auch in der Familie das Problem haben, dass diverse Lebensmittelunverträglichkeiten vorhanden sind, um die quasi dann „herum gekocht“ werden muss. Und selten fanden wir leckere Rezepte.
Bis wir dieses Buch fanden..!

Das Cover ist schon mal ein lustiger, guter „eye-catcher“ und macht prima auf sich aufmerksam. Das passt auch zur locker-lustigen Art der echt sympathischen Autorin. Toll, wenn einem ein Kochbuch so schon auf den ersten Blick im Laden auffällt, denn ich zum Beispiel achte gar nicht so auf dieses Genre, was schade ist und da entgeht einem das eine oder andere wirklich gute Kochbuch sicherlich...

Histamin-, gluten- und laktosefrei – besser geht es fast nicht mehr, auch wenn ich kaum jemanden kenne, der unter allen drei Beschwerden leidet. Aber eben unter einem oder zweien davon und wie jeder Betroffene weiß, reicht das schon, um einem das Leben schwer zu machen...

Gut und sehr informativ fand ich, dass man auch etwas von der Leidensgeschichte der Autorin erfuhr; da erkennt sich sicherlich der/die eine oder andere Leser/in wieder. Das ist einfach sympathisch und nicht einfach „nur“ ein Kochbuch von irgendeinem Koch. Etwas Besonderes mal, offener und subjektiver, das gefällt uns sehr gut.

Die Fotos, auch die von der Autorin, unterstreichen einfach die Rezepte, die übrigens auch schön präsentiert werden und super erklärt sind, auf eine ebenfalls noch sympathische Art und Weise. Irgendwie gehört Nathalie dann ein Stückchen weit zur Familie nach der Lektüre, grins.

Den Beschwerden auf den Grund gehen und dabei mit über 100 Rezepten auch mal Neues auszuprobieren, das hat richtig Spass gemacht und unseren Horizont auch erheblich erweitert kochtechnisch.