Lecker, aber die Zutatenliste sind manchmal eine Herausforderung

bookvamp Avatar

Inhalt: Ein Kochbuch bei Lebensmittelunverträglichkeit. Das beschreibt es eigentlich ganz gut. Interessante und leckere Gerichte, einfach gemacht und schmackhaft.

Meine Meinung:
Dieses Kochbuch beschäftigt sich mit Lebensmittelunverträglichkeiten und gesunden Kochen. Nach dem Motto "mein Körper ist mein Tempel" gibt es hier viele ansprechende Ideen zu laktose, gluten und histaminfreien Rezepten.
Ich selber bin laktoseintolerant was ich aber persönlich gut geregelt bekomme, da es hier auch einen großen Markt zu erschwinglichen Preisen gibt. Trotzdem bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezeptidee.
In diesem Kochbuch habe ich nochmal neue Ideen bekommen und auch neue Zutaten kennengelernt.
Allerdings ist nicht immer alles so einfach zu bekommen und ehrlicherweise auch vieles recht kostenintensiv. Man mag zwar jetzt sagen, dass es ja für den Körper gesund ist, aber es gibt auch durchaus ein Budget was man für den täglichen Bedarf hat.
Schön fand ich die Snackideen, mein persönliches Lieblingsrezept sind die Blaubeerriegel.
Die Umsetzung der Rezepte finde ich sehr einfach und sind gut und einfach gehalten.
Die süßen Frühstücksideen sind nicht mein Geschmack, hätten auch ein paar mehr herzhafte dabei sein können.

Fazit: Leckere Rezepte und definitv ein Kochbuch das ich noch in meiner Sammlung gebrauchen kann, da es sich intensiv mit dem Thema Intoleranzen beschäfftigt. Zum Teil aber kostenintensive Zutaten.