Lecker und gesund!

aurayaa Avatar

Dei Einleitungstexte sind sehr interessant und informativ, eben besonders für Leute mit Allergien, aber auch für die die keine Allergien haben (oder bei denen noch nichts festgestellt wurde). Beim ersten Durchblättern der Rezepte muss ich gestehen, dass ich etwas skeptisch war, weil ich sehr viele Zutaten nicht zu Hause hatte und auch noch nicht mit ihnen gekocht habe. Ich tu mich oft schwer, eine große Menge mit unbekannte Lebensmittel einzukaufen und hinterher alles wegwerfen zu müssen, weil es dann doch nicht meinem Geschmack entsprochen hat. Beim zweiten Durchblättern habe ich allerdings schon eine ganze Menge an Rezepten gefunden, die ich gerne ausprobieren würde und die sich toll anhören. Jetzt ist das Buch gespickt mit lauter Post-It-Zetteln ;-) Die Rezepte sind gut beschrieben und nicht zu aufwändig. Es waren mir verhältnismäig ein bisschen zu viele "Süßkram-Rezepte", obwohl ich Süßes liebe, aber für mich die Hauptgerichte eigentlich interessanter gewesen wären, daher ein Stern Abzug.