Lecker und innovativ!

ealwyn Avatar

Dieses tolle und einzigartige Kochbuch für Allergiker hat viele Rezepte, die noch durch farbenfrohe Bilder (meist Fotografien) untermalt Lust auf ein Histamin-, Laktose- und Glutenfreies Leben machen. Ich habe gleich zwei Rezepte nachgemacht - man kann die Zutaten durchaus im Kaufland erwerben, die waren beide lecker. Wenn auch anders, als bisher immer gekocht. Hier kann man auch als Nicht-Allergiker nachkochen und neue Geschmackserlebnisse genießen. Vieles im Buch ist zudem vegan. Viel wird mit Gemüse gearbeitet. Meiner laienhaften Beurteilung nach sind die Rezepte auch sehr gesund. Neben den Rezepten selbst kann man Ratschläge zu einer gesunden Ernährung im Umgang mit Allergien der Autorin nachvollziehen. Jedes Rezept hat eine kleine Geschichte. Man sieht, dass hier mit Herz gearbeitet wurde.
Ich habe eine andere Allergie, Milcheiweiß, aber auch mit der konnte ich mit dem Buch viel anfangen. Es sind allerdings auch Zutaten dabei, auf die ich nicht unbedingt verzichten muss.
Man muss, wenn man hiernach länger kocht, wohl öfter in den Bioladen oder das Reformhaus.
Aber Fazit bleibt auf jeden Fall: Super Buch!