Leckere Rezepte bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten

schliesi Avatar

Nathalie Gleitman hat in ihrem Buch leckere Rezepte zu verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten zusammengetragen. Sie selbst leidet unter vielen Unverträglichkeiten, deshalb hat sie aus ihrer eigenen Not eine Tugend gemacht und eine Reihe vielfältiger Rezeptideen entwickelt, um sich abwechslungsreich zu ernähren und trotzdem den Spaß an gesundem und verträglichem Essen nicht zu verlieren. Das Buch ist eine gute Hilfestellung bei Beschwerden mit diesen Rezepten an sich selbst auszuprobieren, ob die Beschwerden evtl. besser werden oder sogar völlig abklingen. Ich finde das Buch sehr gelungen, aber leider greift das Kochbuch die Fruktoseunverträglichkeit unter der ich noch leide nicht auf. Deshalb scheiden für mich eine Vielzahl der Rezepte völlig aus. Dennoch habe ich für mich einige Rezepte gefunden, die auch ich vertrage und die ich auch schon nachgekocht habe. Diese sind sehr schmackhaft und außerdem auch gut vorzubereiten und mitzunehmen. Ich empfehle das Buch deshalb gerne weiter.