Sehr "fancy"

anooo Avatar

Zunächst einmal muss ich leider sagen, dass mich dieses Kochbuch nicht überzeugt hat und ich mir einiges mehr erhofft hatte.

Die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist wirklich sehr schön. Der Einband ist sehr hart und robust und auch die Seiten sind sehr fest. Es sind auch sehr viele Fotos enthalten, die mir gut gefallen. Jedoch waren es nach meinem Geschmack ein wenig zu viele selbstdarstellerische Bilder, die eher an einen Instagram Account anstatt an ein Kochbuch erinnern.

Die einführenden Seiten sind durchaus hilfreich, wenn auch sehr umfangreich.

Die Rezepte sind aufgeteilt in Breakfast, Snacks, Fresh Salads, Healthy Sweets, Quick and easy Mains and Cooking for Family. Diese Aufteilung finde ich gelungen.
Auch die Rezepte an sich sind nett anzusehen und es macht Spaß durch das Buch zu blättern. Aber zum Nachmachen sind die Rezepte nicht für Jedermann geeignet. So gut wie in jedem Rezept sind Zutaten vorhanden, die man nicht Im Supermarkt um die Ecke holen kann geschweige denn Zuhause hat. Auch hier erinnert es wieder an ein Instagram Profil. Hauptsache gut aussuchen, das Praktische für den Alltag bleibt da auf Strecke.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Rezepte zu "fancy" sind und nicht alltagstauglich. Es ist ganz nett das Buch Zuhause zu haben, aber selber kaufen würde ich es mir nicht. Somit spreche ich keine Kaufempfehlung aus.