Tolles Kochbuch

rheinnixe Avatar

Die Aufmachung des Buches ist sehr hochwertig. Das Hardcoverbuch ist sehr stabil und von der Größe optimal. Der Titel des Buches ist mit erhabenen Buchstaben gestaltet.
Die Rezepte sind besonders für Menschen geeignet, die sich Histaminfrei, Glutenfrei und Laktosefrei ernähren sollen bzw. wollen.
Nathalie Gleitmann beschreibt am Anfang des Buches ausführlich, wie sie dazu kam ein Kochbuch zum Thema Unverträglichkeiten zu schreiben. Man bekommt Tipps, wie man Unverträglichkeiten erkennt und wie man zum Beispiel als Gast oder Restaurantbesucher damit umgeht. Sie gibt Einkaufshilfen und macht auf einen Mengenrechner im Internet aufmerksam.
Als Betroffene dieser Unverträglichkeiten entwickelte sie aus gut verträglichen Lebensmitteln leckere und vielseitige Rezepte.
Die Rezepte sind unterteilt in Breakfast, Snacks, Frech Salads, Healthy Sweets, Quick and easy Mains, Cooking for Friends and Family.
Es gibt noch ein Lebensmittelregister sowie ein Rezeptregister.
Auf jeder Seite befindet sich ein Rezept mit einem ansprechendem Foto.
Die Rezepte sind gut gegliedert und mit Details ausgestattet wie Haltbarkeit und Zubereitungsdauer, ebenso wird die Kalorienanzahl benannt.
Zu jedem Rezept schreibt die Autorin noch ein paar nette Zeilen.
Ich finde dieses Buch ist auch für Menschen ohne irgendwelche Intoleranzen bestens geeignet.
Am besten gefallen mir übrigens die vielen leckeren Snacks, die sich auch zum Mitnehmen bestens eignen, und so den kleinen Hunger zwischendurch stillen . Ein wirklich gelungenes Buch