Tolles Rezeptbuch

vanessa_91 Avatar

Inhalt:
Unverträglichkeiten erkennen und heilen
Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten spitzen sich oft im Laufe des Lebens zu, wenn man sie missachtet. Jeder 10. Betroffene erkrankt irgendwann in einer Weise, dass er seine Ernährung konsequent umstellen muss.

Meine Meinung:
Dieses Hardcoverbuch ist fantastisch. Ich selbst leide an einer Histaminunverträglichkeit und war sehr gespannt und neugierig, ob das Buch denn nun wirklich hält was es verspricht.

Das wunderschöne Cover zeigt Nathalie Gleitman, die Autorin, die trotz der Unverträglichkeiten gelernt hat, dass man deshalb nicht auf leckeres Essen verzichten muss.
Ich habe bereits 10 Gerichte in den letzten Wochen getestet und bin absolut begeistert.

Das Buch ist unglaubich schön gestaltet. Zu Beginn sind einige Erklärungen, die die Unverträglichkeiten darstellen sollen, z.B. welche Lebensmittel eher ungeeignet sind.

Die Rezepte sind klar (schöne bildliche Gestaltung), deutlich (Text ist ausreichend beschrieben aber nicht zu viel), verständlich und umfangreich (von Kuchen, Salat, Eis und Nudelgericht ist alles dabei) und meines Erachtens auch ziemlich einfach nachzumachen. Es sind die genauen kcal, die Zubereitszeit, die dafür benötigten Zutaten und die Portionsgrößen angegeben, was ich als großen Pluspunkt hervorheben möchte.

Desweiteren ist das Buch von tollen Sprüchen geprägt:
"Happiness is not the absence of problems, it's the ability to deal with them" (Zitat).

Ich finde das Buch motiviert, sehr gut mit der jeweiligen Intoleranz umzugehen ohne sich allzusehr einschränken zu müssen.

Ein Must-Have in der Küche. Kaufen und ausprobieren :)!