Unverträglichkeiten erkennen und "heilen", wunderbar kunstvoll umgesetzt, bin begeisert!

dreamlady66 Avatar

(Inhalt übernommen)
Unverträglichkeiten erkennen und heilen Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten spitzen sich oft im Laufe des Lebens zu, wenn man sie missachtet. Jeder 10. Betroffene erkrankt irgendwann in einer Weise, dass er seine Ernährung konsequent umstellen muss. So erging es auch Nathalie Gleitman, der jungen deutsch-israelischen Marketing-Studentin und lebensfrohen Globetrotterin mit wechselnden Wohnsitzen in München, London und Tel Aviv. Aber auf alles einfach zu verzichten, kam für sie nicht infrage. Also setzte sie sich daran, aus der Not eine Tugend zu machen und aus gut verträglichen Lebensmitteln leckere, abwechslungsreiche Rezepte zu entwickeln, die zu ihrem Lifestyle passen und im Alltag Spaß machen. „Ich habe diese Einschränkung gebraucht, um eine unglaubliche Vielfalt neu zu entdecken. Für mich war das ernährungstechnisch ein Glücksfall.“ Ihre schwerwiegenden Beschwerden waren bereits nach wenigen Tagen abgeklungen. Schnell verbreiteten sich diese Nachrichten in den sozialen Medien. Unzählige Menschen baten sie plötzlich um ihre Hilfe und Rezepte. Den Betroffenen wieder Beschwerdefreiheit und vor allem Lebenslust zurückzugeben, war genau ihr Ding. Kurz entschlossen beendete sie ihr Studium mit dem Bachelor und sattelte konsequent um. Für ihr erstes Buch hat sie über 100 Rezepte entwickelt, die bei Histamin-, Gluten- oder Laktose-Intoleranz schnell helfen. Verschwinden die Beschwerden auch bei Ihnen bereits innerhalb weniger Tage, ist das ein deutlicher Hinweis auf eine mögliche Unverträglichkeit als Ursache ungeklärter Beschwerden.

Zur Autorin:
wird nachgereicht

Schreibstil/Fazit:
Ich bedanke mich bei vorablesen.de für diesen Buchgewinn - per Wunschbuch - und wurde wirklich nicht enttäuscht!

Tolerant leben ohne Intoleranzen? Gleitmann zeit auf, wie es geht...
Also - ich war sehr neugierig auf dieses (Koch)buch einer noch jungen Globetrotterin, die weiss wie es geht & mit 100 Rezepten in ihrem Erstlingswerk hier aufwartet, toll! Schon der Titel scheint Programm...und das fröhliche, gar kunterbunte Cover sprach mich total an :)

Da ich selbst an Intoleranzen leide, vorrangig unter Fructose, und entsprechenden Sport betreibe, aber auch auf Vieles inzwischen verzichten muss, leider...erhoffte ich mir so doch hierdurch viele Ideen & Vorschläge zum weiteren Wohlergehen & wurde wirklich nicht enttäuscht!
Das Buch im Exklusivdesign ist edel & sehr informativ, leider aber mit 256 S. sehr unhandlich & schwer. Auch fehlt mir hier ein Lesebändchen, denn, sonst fallen die dickeren Seiten zu schnell wieder ineinander :(

Nach einem ca. 30s. Vorwort & Vorgeschichte sowie Einkaufstipps und einem Selbst-Screening wartet das Buch mit zauberhaft illustrierten Bildern pro Rezept(seite) auf, beginnend mit Frühstück, Snacks, frischen Salaten, gesundem Süssen, schnelle & einfache Hauptgerichte sowie auch das Kochen & Zubereiten im grösseren Plenum zB mit Freunden und/oder der Familie - abschließend findet sich noch ein Lebensmittel- und Rezeptregister...

Tolle Idee - aufgepeppt mit vielen charmanten Bildern der Autorin, die einfach nur gute Laune versprühen...be yourself, be happy, be you!