Voll im Trend, aber...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Die Autorin Nathalie Gleitmann verarbeitet in diesem Buch ihre persönliche Geschichte und verwendet viele Seiten dieses eigentlich als Kochbuch gedachten Buches darauf, ihre Unverträglichkeiten zu schildern, die ihr Leben einschränkten. Für einen Erfahrungsbericht sicherlich interessant, aber hier wurde zu viel zusammen gepackt.
Für den Teil mit den Rezepten sind die Stichworte Histaminfrei, glutenfrei und laktosefrei quasi der rote Faden. Doch ob die Rezepte für jeden immer so gesund sind, bleibt dahin gestellt.
Dennoch gibt es eine Anzahl an interessanten Rezepten, viele jedoch mit recht außergewöhnlichen Zutaten und nicht ganz einfach nachzukochen.
Ich habe in dem Bereich schon bessere Bücher gesehen, die nicht versuchen, einen so großen Rundumschlag zu machen. Manchmal ist weniger eben doch mehr.