Wirklich tolles Kochbuch

river Avatar

"Happy Healthy Food" hat mich sehr interessiert, da ich mich in letzter Zeit immer mehr für gesunde Ernährung interessiere und auch Einschränkungen in der Ernährung ein Thema für mich geworden sind. Und ich finde das Kochbuch auch wirklich toll! Natürlich habe ich jetzt nicht alle Rezepte durchgekocht, aber vieles in dem Buch macht einen sehr guten Eindruck.

Allein schon die Gestaltung ist wirklich super! Sehr hochwertiger Einband, tolle Fotografien und auch der Text ist schön gesetzt. Optisch macht das Buch schon einiges her und funktioniert allein schon als Deko in der Küche echt gut.

Mir gefällt auch das Lebensgefühl, das in dem Buch ganz einfach mitschwingt, es ist sehr positiv. Im Prinzip geht es ja um Ernährung, bei der man auf bestimmte Dinge verzichten muss, aber die Autorin schafft es sper gut, einem trotzdem Lust auf alle Rezepte und diese Lebensweise zu machen. Außerdem gibt es in dem Buch immer wieder Motivationssprüche. Sowas muss man ja mögen, aber ich fand das gut und es passt einfach zu diesem Kochbuch.

Das Wichtigste an einem Kochbuch sind natürlich die Rezepte. Ich habe mal die Apfel-Zimt-Riegel nachgekocht, und das hat wirklich gut geklappt und ist auch echt lecker geworden. Die Rezepte sind gut geschrieben und man weiß, was zu tun ist. Und es findet bestimmt jeder ein paar Rezepte, die für ihn lecker klingen! Es sind wirklich viele, und eigentlich klingen sie alle toll. Nur ein paar Zutaten sind etwas teuer und schwer zu besorgen, was etwas schade ist.

Die Erklärung zur Histaminintoleranz war sehr interessant und aufschlussreich und ich bin froh, jetzt mal etwas davon gehört zu haben. Insgesamt ist es toll, dass es jetzt dieses Kuchbuch für Leute gibt, die nicht alles essen können. Die Rezepte sind wirklich toll und klingen alle lecker und das ganze ist shr empfehlenswert.