Alles so wie es scheint, oder doch ganz anders?!

luna-lee Avatar

Auch bei diesem Buch sprachen mich das Cover und der Klappentext wieder sofort an. Es versprach eine spannende Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist fließend und sehr gut verständlich. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten. Hierbei wird aber nicht ständig in die Vergangenheit gewechselt, sondern fortlaufend das Erlebte aus der jeweiligen Sicht erzählt. Es handelt von befreundeten Paaren, die Silvester zusammen verbringen. Ihre jeweiligen Töchter - die auch miteinander befreundet sind - feiern getrennt von den Eltern ebenfalls eine Party und am nächsten Morgen ist eine der Töchter spurlos verschwunden. Im Laufe der Ereignisse weicht die Vorstellung der Realität und man kann sich wunderbar mit den Protagonisten identifizieren, da sich sicher jeder schon einmal gefragt hat, ob eine Beziehung/Freundchaft noch so besteht wie am Anfang. Ich hatte erst Bedenken, da es als Entdeckung aus Schweden angepriesen wurde (hier tue ich mich manchmal schwer mit den Namen), aber diese sind keine Zungenbrecher und der Thriller ist sehr spannend geschrieben, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Klare Leseempfehlung!