Das verschwundene Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tigermaus Avatar

Von

Da ich gerne solche verzwickten und spannenden Romane lese, war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch.
Ich stellte mir gleich zu Beginn die Frage, wie ich reagieren würde, wie so etwas passiert.
Die Geschichte wird aus Sicht von mehreren beteiligten Leuten erzählt und beleuchtet somit mehrere Sichtweisen. Es folgen auch Rückblenden, so dass ich nach und nach die Puzzleteilchen zusammensetzen konnte.
Ich fand das Buch lange sehr spannend und mochte gar nicht aufhören zu lesen. Zum Ende hin, wurde mir die Geschichte doch zu dick aufgetragen, was da alles auf einmal ans Licht kam. Viel zu viele Klischees wurden bedient und das schmältere mein Lesevergnügen etwas. Der offene Schluss könnte ein Cliffhanger auf einen weiteren Band sein, oder sollte einfach noch einmal eines drauf setzen.
Oft ist dann weniger mehr.
Fazit: Im großen und ganzen gut geschrieben und überaus spannend. Auf jeden Fall gute Unterhaltung.