Familiendrama

miss-marple Avatar

Es ist Silvester, Nina, Lollo und Malina verabschieden das alt Jahr mit ihren Familien und Freunden mit viel Alkohol und aufgesetzter Freundlichkeit. Am anderen Ende der Stadt feiern die 17jährigen Töchter von Nina und Lollo mit ihren Freunden Schulkameraden das erste Mal ohne Erwachsene. In dieser Nacht verschwindet Jennifer, die Tochter von Lollo und Max, spurlos.

Die Story wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und das macht die Geschichte sehr unruhig. Über die Jahre angesammelter Groll, Misstrauen und viele Geheimnisse erschweren den Umgang der Freunde miteinander.
Es gibt viel Geheule und Selbstvorwürfe von allen Beteiligten. Als Jennifers Leiche gefunden wird, sind die Familien in Schockstarre. Die Polizei spielt hier eher eine Nebenrolle und die Ermittlungsarbeit kaum thematisiert. Der Plot birgt eine Überraschung, mit der man nicht gerechnet hat.

Für mich eher ein Familiendrama, denn ein Krimi, welches durch die häufigen Protagonistenwechsel ständig für Abwechslung sorgt. Dennoch gute Unterhaltung, da es doch einige Überraschungen zu bieten hat.