In einer Winternacht...

missy_86 Avatar

Im Buch wird die Geschichte um das Verschwinden von der Jugendlichen Jennifer erzählt. Sie feiert Silvester zusammen mit Smilla, die mal ihre beste Freundin war, zu der sie aber in der letzten Zeit nicht mehr viel Kontakt hatte.

Die Eltern der beiden Mädchen sind ebenfalls befreundet und feiern - wie jedes Jahr - ebenfalls zusammen Silvester.

Es könnte also eine ganz normale Silvesternacht werden, mit zu viel Alkohol, kleinen Streits und einem großen Vergessen am kommenden Morgen. Doch in dieser Silvesternacht verschwindet Jennifer auf dem Heimweg und nichts ist mehr normal...

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben, sodass der Leser einen guten Eindruck in die Gefühls- und Gedankenwelt vieler Protagonisten bekommt, ohne zu viel zu verraten. Es bleibt tatsächlich bis zum Ende spannend und ich musste meine eigenen Theorien immer wieder korrigieren.

Ich fand die Charaktere sehr ehrlich dargestellt, sowohl im Umgang miteinander als auch bei den Problemen, die sie zu bewältigen haben.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und das Buch hat mir Spaß gemacht!